Union Buchkirchen - UVB Juniors 2:1 (1:1)

Die Union Buchkirchen verabschiedet sich mit einem 2:1 Heimsieg in die Winterpause!

In einem spannenden Spiel sichert sich die Union Buchkirchen in der letzten Runde der Herbstsaison, mit einem 2:1 (1:1) Sieg gegen Vöcklamarkt Juniors noch einmal drei wichtige Punkte.

Nach der durch die vielen Verletzungen durchwachsenen Hinrunde zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Stranzinger in diesem Spiel Moral und kann durch diesen Sieg jetzt mit 17 Punkten und dem 7.Tabellenplatz doch noch auf eine zufriedenstellende Herbstsaison zurückblicken.

Dabei hatte das Spiel typisch zur laufenden Saison nicht glücklich begonnen, indem sich unser Mittelfeld Motor Lukas Wahlmüller gleich nach fünf Minuten verletzte und ausscheiden musste.

Somit war unser Trainer gezwungen, die Formation umzustellen, was unsere Mannschaft jedoch gut umsetzen konnte und auch so das gefährlichere Team war.

Ausgerechnet unser „Oldboy“ Dusko Klindo war es, der in der 22.Minute per Kopf die Führung für die Union Bchkirchen herstellte, obwohl der jetzt  40jährige, aufgrund der Ausfälle die letzten Spiele nur als „Aushilfe“ zur Verfügung gestanden ist.

Doch nur zwei Minuten später ein Rückschlag, indem sich Vöcklamarkt Spieler Benjamin Gerbl aus gut 25 Metern ein Herz nahm und den Ball ins Kreuzeck donnerte.

Somit war der Gleichstand wieder hergestellt, was jedoch unser Team nicht davor abschreckte weiter nach vorne zu spielen und das zweite Tor anzusteuern.

Kurz nach der Pause war es dann auch soweit:

Der wieder genesene Sandi Dizdaric wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Armin Gierlinger zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeter Punkt. Der Gefoulte selbst verwandelte den Strafstoß sicher zur erneuten Buchkirchner Führung.

In der Folge ließ sich unsere Mannschaft die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, kämpfte aufopfernd, stand in der Abwehr bombensicher und hätte aus dem Konter durch Chancen von Christoph Roitner und Stefan Braun auch noch das dritte Tor erzielen können.

Nach 93.Minuten war dann Schluß und die Union Buchkirchen konnte mit diesem 2:1 Sieg einen schönen Herbstausklang feiern.

Unsere Reserve Mannschaft war in der letzten Runde spielfrei, sicherte sich aber nach einer ausgezeichneten Hinrunde den vierten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Zweitplatzierten.

Jetzt ist erstmal Pause, wobei sich unsere Spieler auch im Winter durch ein gezieltes individuelles Training fit halten müssen, um im Frühjahr gestärkt in die Saison starten zu können.

Die Union Buchkirchen bedankt sich bei ihren Fans für die große Unterstützung in den ersten 13 Spielen der Saison 2019/20.