9. Runde BS: Remis im Derby gegen Gunskirchen!

Das Bezirksliga Derby endete nach 90 spannenden Minuten mit 2:2.

Vergangenen Samstag trafen wir zuhause auf die Union aus Gunskirchen.

Bereits in der 9. Minute konnte Christoph Roitner zur Führung für die UBK treffen. Diesen Spielstand konnten wir nicht mehr ausbauen, bis zur Halbzeit jedoch annähernd halten. Doch 4 Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Konstantin Kitzmüller in der 41. den Anschlusstreffer für die Gunskirchner.

10 Minute nach dem der Schiedsrichter die Partie wieder angepfiffen hat, traf erneut Konstantin Kitzmüller, womit die Union Gunskirchen mit 2:1 in Führung ging. Dann sollte es bis in die Nachspielzeit dauern, bis unser Philipp Schölli Schölmberger nochmal Maß nam und entscheidend zum 2:2 ausglich. So konnten wir nach zwei Niederlagen, inbesondere der knappen gegen Frankenburg, nun wieder einen Punkt anschreiben.

Im Vorspiel konnte sich unsere 1B gegen die Gunskirchner durchsetzen und 3 Punkte sammeln. Als Torschütze trug sich zweimal Stefan Braun ein.

Nach dem Ende dieses Spiel sind wir mitten in den spannenden Buchkirchner Derby-Wochen angekommen, den in den kommenden Spielen treten wir nach Pichl direkt gegen Thalheim an!