8. Runde BS: Knappe Last-Minute-Niederlage in Frankenburg

Personalgeschwächt verloren wir am Samstag auswärts mit 3:2 gegen die TSV, welche durch den Sieg die Tabellenführung übernehmen.

In der achten Runde der Bezirksliga Süd trafen wir auswärts auf die TSV Frankenburg. Unser Ziel war es gegen den Tabellenzweiten Punkte wichtige Punkte zu erkämpfen, während die TSV mit dem Ziel, die Tabellenführung zurückzuerobern, in die Partie ging.

Beide Teams starteten mit frühen Annäherungen, wobei wir laut Statistik gegen Frankenburg vor allem in der ersten Viertelstunde treffen, was Christoph Roitner prompt bestätigte. In Minute 13 war der 25-Jährige zur Stelle und traf ins Schwarze. Unsere Jungs machten weiter Druck, konnten Heimkeeper Tobias Burgstaller aber vorerst nicht mehr überwinden. Danach kamen die Frankenburger wieder nach vorne und drückten auf den Ausgleich. Nachdem es bei einem Kopfball der Hausherren schon nach Ausgleich roch, fiel in Minute 27 das 1:1, entscheidend beteiligt war erneut unser Roiti. Nach einem Eckball sprang Raffael Purrer am höchsten und nickte mit Hilfe von Roitner zum Ausgleich ein. Die UBK war in weiterer Folge bemüht durch lange Bälle den Kontrahenten zu überwältigen, der Schlüssel zur Lösung war das aber nicht. Purrer und Juro Petrusic hatten vor der Pause noch die Führung in der Hand, beide scheiterten aber an unserem Schlussmann Philipp Huemer.

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel einige Zeit vor sich hin, bis TSV-Coach Müller einen entscheidenden Wechsel vollzog: Routinier Sebastian Burgstaller kam in die Partie und traf nur drei Minuten später zur Führung. In seinem 374. Spiel stoch das Frankenburger Eigengewächs zum 59. Mal in seiner Karriere und bescherte seiner Mannschaft somit die Führung. In weiterer Folge ergaben sich für offensiv-Akteur SelmanNeziri noch zwei Topchancen, beide ließ der Spielmacher aber liegen. In Minute 82 gelang unserem Alexandro Gruber schließlich der Ausgleich. Das Unentschieden konnten wir jedoch nicht mehr über die Zeit bringen, denn in der dritten Minute der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Oliver Labmayer auf den Punkt. Der gefoulte – Sebastian Burgstaller. Den anschließenden Strafstoß trat Kapitän Thomas Scheibl, welcher keine Nerven zeigte und souverän verwandelte.

In dem erwarteten harten Kampf in Frankenburg waren wir so knapp an den anvisierten Punkten dran, mussten jedoch unglücklich und in Abwesenheit von vielen Verletzten schlussendlich mit leeren Händen heimkehren.

Unsere 1B spielte ebenfalls auf 3 Zähler um den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten, mussten sich aber ebenfalls personalgeschwächt mit 4:1 gegen die TSV geschlagen geben.


Quelle: Ligaportal

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren