12. Runde BS: Knappe Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Allhaming/Weißkirchen!

Im letzten Spiel vor dem neuerlichen Lockdown trafen wir noch auf die Allhaming/Weißkirchen Juniors, wo wir nach einem entscheidenden Freistoßtor keine wichtigen Punkte mehr nach Buchkirchen mitnehmen konnten.

Das Wetter zeigte sich am Samstag nochmal von einer seiner besseren Seiten und so wurde die Partie bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen, wobei auch der übliche Wind in der Allhaminger Höhe dieses Mal kaum zu spüren war. Unsere Jungs legten von Beginn an einen engagierten Auftritt hin und zeigten, dass man an den Derby-Heimsieg gegen Thalheim nun auf dem Allhaminger Rasen anknüpfen wollte.

Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder Gelegenheiten um den gegnerischen Strafraum, aus denen jedoch keine Treffer hervorgingen. Besonders in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit brachten sich unsere Offensivspieler, angeführt von Sturmspitze Christoph Roitner vermehrt in Position, doch der letzte Pass oder ein zählbarer Abschluss wollte nicht gelingen. Auf der anderen Seite des Feldes kam es jedoch dann in der 38. Minute zum Freistoß für die SPG, auf der linken Seite knapp außerhalb des Strafraums, gegen den stark reklamiert wurde. Die Juniors ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und Leonhard Mayr verwertete die Möglichkeit zum 1:0, indem er den Ball über die Mauer und nahe der kurzen Stange ins Tor zirkelte.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich wieder ein Spiel, in dem beide Teams Akzente setzten und welches nun aber auch vermehrt wegen zu hartem Einsteigens unterbrochen wurde. Für unser Team kamen vor allem wieder Christoph Roitner und auch Helmi Skhiri vielversprechend vors Tor, doch der Treffer wollte nicht gelingen. Als sich schließlich Skhiri entscheidend im Strafraum durchsetzte und den Ball unter die Latte schoß, wurde der Treffer aufgrund einer Abseitsposition abgepfiffen. Vor allem gegen Schluss konnte sich die UBK nochmal einige gute Chancen herausspielen und so war auch unser eingewechselter Noah Flotzinger knapp dran, das Ergebnis der Partie umzuschreiben.

Nach den regulären 90 Minuten und 4 Minuten Nachspielzeit konnten wir so trotz des starkem Engagements nicht zählbares nach Buchkirchen mitnehmen.

Das Spiel der 1B Mannschaften wurde aufgrund einiger Quarantänefälle der Allhaminger, auf nun unbekannte Zeit, verschoben.

Spielbericht von ligaportal.at: ligaportal.at/allhaming-weisskirchen-1b-mit-sieg-gegen-buchkirchen